Protokoll vom 13.Oktober 2001
Home Nach oben

 

Förderverein

der Odense-Grundschule e.V.

Berlin, 13. Oktober 2001

 

PROTOKOLL

der Mitgliederversammlung des Fördervereins

vom 09.10.2001

 

 

Termin und Ort:

Die Mitgliederversammlung fand in der Schülerbibliothek der 11. Grundschule (Gleimstr.) statt. Sie begann um 17:30 Uhr.

Anwesenheit:
Es waren 9 Mitglieder anwesend (siehe Anwesenheitsliste).

Die Mitgliederversammlung wurde vom Vorstand einberufen. Versammlungsleiter war die Vorsitzende, Frau Eckmann. Die vorgesehene Tagesordnung wurde bei der Einberufung der Versammlung mitgeteilt.

Tagesordnung:

 

  1. Bericht des Vorstandes
  2. Wahl des 2. Vorsitzenden des Vorstandes
  3. Vorschau auf das neue Geschäftsjahr (Schuljahr 2001/2002)
  4. Verschiedenes

 Die Tagesordnung wurde von den Anwesenden einstimmig bestätigt.

 

TOP1: Bericht des Vorstandes

Frau Eckmann schilderte die Situation des Fördervereins und stellte die anwesenden Vorstandsmitglieder vor.

Herr Pape nannte den aktuellen Kassenbestand:
Ø      am 01.10.01                        103,48 DM

 

 

TOP2: Wahl des 2. Vorsitzenden des Vorstandes

Um den Vorstand arbeitsfähig zu machen, wurde die Wahl eines 2. Vorsitzenden durchgeführt.

Vorgeschlagen wurde Frau Helmchen.

Es wurde eine offene Wahl durchgeführt, womit alle anwesenden Mitglieder einverstanden waren.

Wahlergebnis:

2. Vorsitzende                        Frau Helmchen

Abstimmungsergebnis: 9 Ja, 0 Nein, 0 Enth.

Frau Helmchen nahm die Wahl an.

Es wurde festgestellt, dass der Vorstand nun vollständig ist und ab sofort seine Arbeit aufnehmen kann.

 

Vorstandsmitglieder sind:
Ø      Vorsitzende
    Frau Eckmann, Lehrerin
Ø      2. Vorsitzende
    Frau Helmchen, Lehrerin
Ø      Kassenwart
    Herr Pape, Büroleiter
Ø      Schriftführer
    Herr Schmidt, Organisationsprogrammierer

Beschlussantrag:

Frau Helmchen wird als weitere Bankbevollmächtigte berechtigt. Eintragung bei der Bank erfolgt demnächst.

Abstimmungsergebnis: 9 Ja, 0 Nein, 0 Enth.
Der Beschluss wurde angenommen.

 

TOP3: Vorschau auf das neue Geschäftsjahr

Es wurden Vorschläge für die Aktivitäten des Fördervereins im laufenden Geschäftsjahr vorgetragen:
Ø      Neue Schriftlegung der Satzung (nach Änderungen) und Verteilung an alle Mitglieder.
Ø      Projekte des Fördervereins:
o      Kultur, Kinderfeste, Sportfeste, Weihnachtsbasar, Vorführabend, Unterstützung von Schulveranstaltungen (nach Veranstaltungsplan)
o      Förderpreis ein Schülerprojekt

Der genaue Einsatz muss noch präzisiert werden.

TOP4: Verschiedenes

Ø      Mitgliedbeitrag ab 2002

  Beschlussantrag:
Jahresbeitrag 6 €, ermäßigt 3 €
Abstimmungsergebnis: 9 Ja, 0 Nein, 0 Enth.
Der Beschluss wurde angenommen.

Herr Pape fertigt Aufnahmeanträge mit den neuen Beiträgen. Die Mitglieder werden informiert.

Ø      Adressänderung, Stempel für den Förderverein
Herr Pape sorgt für einen Stempel mit der neuen Adresse des Fördervereins.

Ø      Mitgliederwerbung
Bei der nächsten Einschulung erhalten die Schulanfänger je eine CD mit einer Kopie der aktuellen Homepage des Fördervereins.
Der Förderverein wirbt zur gegebenen Zeit mit Aushängen in kleinen Läden der Umgebung für die Schule.

Ø      Kassierung
Alle Mitglieder, die den diesjährigen Beitrag noch nicht entrichtet haben, werden angeschrieben. Zweck: Ergänzung der Finanzen und Feststellung, wer seine Mitgliedschaft fortsetzen will.

Ø      Schulname
Der Förderverein betont, dass er großes Interesse daran hat, dass sich die 11. Grundschule Prenzlauer Berg den Namen „Odense-Grundschule“ gibt.

Er wird gegenüber der Schule und den Eltern auf eine solche Namensgebung dringen.

Die Mitgliederversammlung endete um 18:30 Uhr.

 

Eckmann                                                                   Schmidt

Vorsitzende                                                                  Schriftführer

 

der "Förderverein Odense-Grundschule" ist im Vereinsregister Berlin Charlottenburg eingetragen unter 18924Nz
der Verein ist mit Steuernummer 665/67814 als gemeinnützig anerkannt
Copyright © 2000 Förderverein der Odense Grundschule. Alle Rechte vorbehalten.